WORKSHOPS

WORKSHOPS

FEELGOOD BOSS

Fühlst du dich als Führungskraft häufig einer andauernden Belastung ausgesetzt? Zählst du zu den Mitarbeitern in der sogenannten “Sandwich-Position” wie Team- oder Abteilungsleiter? Leidest auch du unter Stresssymptomen  wie Schlafmangel, depressiver Verstimmung oder chronischen Schmerzen? Dann bist du Teil eines Trends, der nicht nur schädlich für die Mitarbeiter sondern auch für den Unternehmenserfolg ist. 

Wir sind für dich da und zeigen dir oder deinen Führungskräften Wege zur eigenen Führungspersönlichkeit und zur gesunden Führung auf. Welche Termingestaltung ist für dich die richtige? Wie viel kannst und solltest du delegieren? Was bedeutet für die Work-Life-Balance? Was ist dir wichtig im Umgang mit deinen Mitarbeitern und Vorgesetzten? Was brauchst du um abzuschalten? All diesen Fragen gehen wir in unserem Seminar auf den Grund und geben dir einen Leitfaden und Werkzeuge an die Hand, um deinen Führungsalltag gesünder und effizienter zu gestalten.

FEELGOOD LEADERSHIP

Hast auch Schwierigkeiten wegen dem demografischen Wandel gute Fachkräfte zu finden und zu halten? Der Mitarbeiter ist nach wie vor die wichtigste Ressource eines erfolgreichen Unternehmens.  Eine hohe Mitarbeiterfluktuation bedeutet zusätzlich auch immer hohe Kosten für dich. Es ist höchste Zeit  umzudenken und den Mitarbeiter als das zu sehen, was er ist: Ein interner Kunde!

 

Du hast diesen Trend erkannt und möchtest deine Mitarbeiter langfristig an dich binden? Du möchtest durch ein positives Employer-Branding als Arbeitgeber attraktiver sein? In unserem Seminar lernst du die Grundlagen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und des Feelgood-Managements kennen. Du erfährst, worauf es der jungen Arbeitnehmer-Generation ankommt und wie du den optimalen “Mitarbeiterlebenszyklus” in deinem Unternehmen planst. Wir geben dir Ideen, Werkzeuge und Leitfäden an die Hand,  mit denen du sofort loslegen kannst. 

FEELGOOD COMMUNICATION

 

Die Bewegungen “Me Too!” und “Time Is Over” führen uns deutlich ein Problem vor Augen, das leider nicht neu ist, aber zur Zeit globale Aufmerksamkeit wie noch nie erregt: sexuelle Belästigung von Frauen in Ihrem Arbeitsumfeld. Solch eine Situation setzt die betroffenen Frauen doppelt unter Druck, denn sie trauen sich oft nicht, ihre Grenzen zu verteidigen, aus Angst vor Konsequenzen im Arbeitsalltag. 

Du möchtest, dass die Frauen in deinem Unternehmen lernen, ihre eigenen Grenzen festzulegen und zu verteidigen, dabei aber den Servicegedanken und den “Guten Ton” wahren? Dann bist du bei uns genau richtig! Einen Tag lang beschäftigen wir uns mit den Themen Körpersprache und Mimik, Schlagfertigkeit, Deeskalations- bzw. Schutzmaßnahmen. So lernen unsere Workshop-Teilnehmerinnen wie sie sich charmant aber bestimmt zur Wehr setzen können. 

FEELGOOD VOICE

Liegt dein Tätigkeitsbereich bei Meinungsumfragen, im Vertrieb oder im Kundenservice? Dann weiß du, dass eine sympathische und klangvolle Stimme Wunder wirkt im Umgang mit deinem Gegenüber. Aber nicht nur dafür ist die Pflege der Stimme wichtig! Wenn beruflich auf seine Stimme angewiesen bist, musst du dafür sorgen, dass sie immer verfügbar ist. Darum ist es wichtig, achtsam mit ihr umzugehen und sie zu kräftigen.
In unserem Workshop zeigen wir dir einfache aber effektive Atem- und Stimmübungen, die du ganz leicht in deinen Alltag einbauen kannst. Diese Übungen dienen einerseits der Kräftigung der Stimme, auf der anderen Seite tragen sie auch zur physischen Entspannung und zum Stressabbau bei. Natürlich gehen wir auch darauf ein, wie du deine Stimme bei der Regeneration unterstützen kannst, wenn sie doch mal wegbleibt. Selbstverständlich darf auch das Thema Körperhaltung dabei nicht fehlen.