builderall

GESUNDHEIT

ist unser aller höchstes Gut, denn wir haben nur diese eine. 

NACHHALTIGKEIT

auf allen Ebenen, denn wir haben nur diese eine Erde. 

GLEICHBERECHTIGUNG

Wir alle sind gleich, egal ob Mann oder Frau, Kind oder Greis. 

TOLERANZ & RESPEKT

Wir sind alle NUR Menschen, egal woher wir kommen oder woran wir glauben. 

FRIEDEN

 weil wir gemeinsam viel mehr erreichen können als allein!

FREIHEIT

unser Leben zu leben ohne dabei die anderen aus den Augen zu verlieren.

LIEBE

für jedes Lebewesen auf dieser Erde - Mensch, Tier & Natur.

SUSAN 

Für mich kommt es nicht darauf an, wo ein Mensch herkommt oder welche Abschlüsse er oder sie hat. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass über diesen Weg das wirkliche Potential eines Menschen erkennbar ist. Für mich zählt es nicht, wie gut jemand damals das typische Bulimie-Lernen beherrscht hat, für mich zählt die Persönlichkiet des Menschen, seine Interessen und wohin er in seinem Leben möchte.

Mein Lebens ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür. Ja ich habe Abschlüsse, einige sogar. Aber im Endeffekt haben meine Erfahrungen mich dahin gebracht, wo ich heute bin (und ein ausgeprägtes Interesse an Gesundheitsthemen und Persönlichkitentwicklung). Durch diese Vielzahl an positiven aber auch negativen Erfahrungen  und Erlebnissen, bin ich heue viel besser in der Lage, mich in andere Menschen und Situationen hinein zuversetzen und dort helfen zu können.  

 

SABRINA 

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf Bäume klettern kann, wird er sein Leben lang glauben, er sei dumm…“ Ich liebe dieses Zitat von Albert Einstein, weil es ein Phänomen beschreibt, das mir in meinem Arbeitsalltag ständig begegnet: wunderbare Persönlichkeiten empfinden sich als ungenügend, weil sie nicht in eine vorgegebene Schablone passen. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich als kleines Kind versucht habe, den sternförmigen Holzklotz durch die viereckige Öffnung im Deckel meiner Spielkiste zu pressen. Nach einigen misslungenen (und zugegebenermaßen recht gewalttätigen) Versuchen hatte ich begriffen, dass das keine besonders gute Idee war... Es war wesentlich sinnvoller für jede Form, ihren passenden Platz zu finden. Warum sollte das nicht auch für jede Persönlichkeit gelten?

Dieser Erkenntnis versuche ich in meiner täglichen Arbeit als Ausbilderin, Trainerin und Coach gerecht zu werden.