FEELGOOD @ WORK

WAS IST FEELGOOD-MANAGEMENT?

Feelgood-Management

Die Aufgabe eines Wohlfühl-Managers besteht darin, die bestmögliche Arbeitsatmosphäre zu erschaffen, in der  sich die Mitarbeitern wohlfühlen, sie zufrieden mit ihrem Job sind sowie gerne und motiviert arbeiten. Feedback-Gespräche führen, Sportgruppen leiten und gemeinsames Kochen sind nur einige Beispiele dafür.  Außerdem kümmern sie sich um Themen wie Stress- und Zeitmanagement,  Personalentwicklung und sind Ratgeber, Vermittler, Vertrauensperson und Eventorganisator. 

Die große Hauptaufgabe ist es, durch Präsenz und verschiedene Maßnahmen das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu stärken. Je zufriedener die Mitarbeiter sind, desto mehr verbessert sich die Unternehmenskultur. Diese stärkt die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter, was letztendlich dem Unternehmen zugute kommt. Und doch  ist Feelgood Management erst erfolgreich, wenn auch die Unternehmensleitung dahinter steht. 

Einige   junge Unternehmen haben die vielen Vorteile eines   Feelgood-Managers  schon erkannt und investieren in diese Position. Wiederum andere können sich diese Position aufgrund der anfallenden Personalkosten nicht leisten. Aus diesem Grund haben wir uns für diese Herausforderung etwas überlegt und die perfekte Lösung gefunden: 

Wir vermieten euch einen Feelgood-Manager und das stundenweise.  Damit werdet ihr die Mitarbeiterzufriedenheit, die Mitarbeitermotivation und die Produktivität im Unternehmen steigern.

JUST GIVE US A TRY

DER FEELGOOD @ WORK SCHNUPPERTAG

Jetzt wo du weißt, was Feelgood-Management bewirken kann, willst du es gerne einmal ausprobieren? Natürlich bekommst du die Möglichkeit, uns für einen Tag zu dir ins Unternehmen zu holen. Im Vorfeld kannst du selbst entscheiden, welche Felder ihr gerne ausprobieren möchtet. Zur Auswahl stehen verschiedene Möglichkeiten aus unserem nachhaltigen Programm zur Produktivitätssteigerung

  • FEELGOOD Flow – Effizient Arbeiten im Flow
  • FEELGOOD Relax – Stressreduktion am Arbeitsplatz
  • FEELGOOD Energy – Gesund und mit Energie durch den Arbeitstag

Dazu bekommst du eine Liste mit den einzelnen Themenfeldern, die du einfach ankreuzt. An diesem Tag können die Teilnehmer dann mit uns zusammen den FEELGOOD @ Work Tag erleben. Wir starten an dem Tag mit einer Analyse. Dazu befragen wir jeden der teilnehmenden Mitarbeiter zur aktuellen Motivation und Zufriedenheit. Wir hören aufmerksam zu und nehmen alle Antworten auf.  So bekommen wir einen ersten Überblick über die Situation im Unternehmen.  Dann entwickeln wir zusammen mit den Teilnehmer Maßnahmen zum Wohlfühlen, gleichen diese mit den vorab gewählten Maßnahmen ab und erstellen einen möglichen Plan für die kommende Zeit.  Im Anschluss an den Schnuppertag bekommen alle Teilnehmer einen Fragebogen zum Ausfüllen. Diesen werden wir dann noch vor Ort auswerten und mit in das Abschlussgespräch nehmen. Denn du willst sicherlich sofort wissen, welchen Mehrwert  der Tag für die ausgewählten Mitarbeiter hatte. 

DAS FEELGOOD ABO

Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot für ein FEELGOOD Abo. Zu diesem Abo zählt normalerweise 1 Termin pro Woche mit 3 bis 6 Stunden (ja nach Wunsch).   

Dann liegt es in eurer Hand, ob ihr uns für 

  • einen,
  • drei,
  • sechs
  • oder gleich für 12 Monate bucht.

Je länger der Zeitraum, desto mehr spart ihr natürlich. 
Probiert den Schnuppertag aus und ihr werdet sehen, das Abo wird sich lohnen.