Zwischen Sexismus und Fachkompetenz

ZWISCHEN SEXISMUS & FACHKOMPETENZ

Frauen, Hand aufs Herz – Kennt ihr das Problem mit dem Sexismus in der Arbeitswelt?

Wir haben es zur Genüge erlebt. Und wenn ihr ehrlich seid, kennt ihr alle den einen Kollegen 


  • Der anzügliche Bemerkungen oder sexistische Witze macht
  • Der Gehaltseinstufungen nach Körbchengrößen vornimmt,
  • Der uns „zu hübsch“ für die Führungsposition hält,
  • Der glaubt, dass #metoo von Frauen ins Leben gerufen wurde, die eh nie einen abbekommen
  • Der Sätze sagt wie: „Sie sind doch auch nur wegen der Frauenquote hier.“
Männer sind die besseren Führungskräfte.

Das ist die Meinung vieler Menschen. Wir haben uns gefragt, ob das wirklich stimmt. Und wenn ja, woran es liegt. Ist es genetisch bedingt, oder doch eher psychologisch? Es muss ja einen Grund dafür geben, dass es weniger Frauen als Männer in Führungspositionen gibt.

Vor welchen Herausforderung in der Arbeitswelt stehen die Frauen heutzutage? Wie gehen Frauen an zu bewältigende Aufgaben heran und wie machen es Männer? 

Für alle Männer die jetzt denken:
Ja, noch mehr Alice Schwarzer Hetze gegen Männer…

Liebe Herren, da habt ihr euch leider geschnitten. Denn wir schauen uns natürlich auch an, welches Thema Männerdiskriminierung in der heutigen Arbeitswelt spielt. 

Was dich in diesem Workshop erwartet

Zuerst schauen wir uns die hard facts an. Dabei gehen wir auf Studien ein und schauen uns auch die psychologischen Hintergründe an. Das wird dir dabei helfen, besser zu verstehen, warum wir Frauen vor so vielen Herausforderungen in der Arbeitswelt stehen und immer wieder mit dem Thema Seximus konfronitert werden.

Danach geht es um dich und deine Stärken. Wir werden ein Stärkenprofil erstellen und dir zeigen, wie du diese richtig einsetzen kannst. Außerdem bekommst du auch noch ein wenig Material von uns mit an die Hand, damit du für dieses Thema bestens gerüstet bist. 

PREIS

Da wir “nur” einen Online-Raum benötigen und dich auch leider nicht voll verpflegen können, ist das dein großer Preisvorteil! Statt der regulären 269,- Euro für den Präsenz-Workshop kostet der Online-Workshop nur 119,- Euro (inkl. MwSt).

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach und problemlos per E-Mail. Schreib uns einfach an welchem Tag du teilnehmen möchtest, schicke uns deine Daten für die Rechnung und schon bist du angemeldet. Die Rechnung kommt direkt per Mail zu dir. Diese bitten wir dich im Vorfeld zu überweisen. Den Link zum Online-Workshop bekommst vor Beginn von uns per Mail zugeschickt.